Unsere Hunde auf Ausstellung und Prüfung

IRAS Karlsruhe 11. und 12. Nov. 2023

Daniel Kretzingers Bedlington Hündin Donnella erzielte in der Offenen Klasse am Sonntag V1, CACIC, CAC, VDH und wurde Baden Württember-Sieger und Alpensieger. Obendrein war sie BOS.

Ruta Haukes Kerry Blue Diego erzielte Samstag und Sonntag jeweils V1, JCACIB, JCAC, JVDH, er wurde an beiden Tagen Baden Württemberg-Sieger und Alpensieger. Curly Sue erhielt an beiden Tagen V1, und einmal CACIB, CAC, VDH und wurde einmal Baden Württemberg-Sieger und Alpensieger.

Wir gratulieren!

Bundes- und Herbstsieger in Dortmund

3.-5. 11. 2023

Kerry Blue Terrier Diego, mit 10 Monaten in der Jugendklasse, vorgestellt von Ruta Hauke, siegte an beiden Tagen mit V1, JCACIB, JCAC, JVDH, Bester Junghund, und er wurde Herbst- und Bundesjugendsieger und erhielt die Crufts-Qualifikation.

Seine Gefährtin Curly Sue erhielt in der Offenen Klasse einmal V2 und einmal V3.

Gratulation!

Am 5. 11. haben Andrea Hartl und ihr Boston Terrier Sirius und Ingrid Lautenbacher und ihr Airedale Felix im Boxerclub die Begleithundprüfung in Theorie, Praxis und Verkehrsteil bestanden.

Andrea und Ingrid sind zurecht stolz auf ihre Hunde.

Weilheim - 2 Ausstellungen

Die Hunde unserer Mitglieder waren wieder sehr erfolgreich auf den Ausstellungen der OG Ammersee und der OG Nürnberg in Weilheim am 21. und 22. 10.

Die Bedlington-Hündin Donella von Daniel Kretzinger erzielte an beiden Tagen V1, CAC, VDH und wurde beide Male Rassebeste.

Die Airedale-Hündin Willa von Bettina Steindl erhielt am 1. Tag V2 und am 2. Tag V1, CAC, VDH und sie wurde Best of opposite sex.

Auch die Welsh Terrier Ixion, X-tra und Honeybee von Frauke Petra Dreyssig haben an beiden Tagen gesiegt:  alle 3 erhielten V1, CAC, VDH. Ixion wurde an beiden Tagen BOS, am Samstag wurde X-tra, am Sonntag Honeybee Rassebeste.

Und Bettina übt sich erfolgreich im Handling: sie führte am Sonntag im Ring Daniels Donatella, die eigene Willa, einen Boston und den Welsh X-tra!

Da können zwei sehr stolz sein!

Am 7. 10. haben Cairrn Terrier Ferdinand vom Feldhof und Claudia Naumann beim HSV Kaufbeuren in der Klasse Obedience Beginner mit 265 Punkten ein "vorzüglich" erzielt.

Das ist schon etwas ganz Besonderes!

Ruta Hauke hat mit ihrem Kerry Blue Diego auf der Weltsiegerausstellung in Genf in der Jüngstenklasse ein "vielversprechend 3" bekommen.

Und weiter: trotz Hitze erfolgreich auf der CACIB Ludwigshafen am 20. 8.:

Daniel Kretzingers Bedlington Terrier-Hündin Donella von der schwarzen Nebelburg erzielte V1, CACIB, CAC, VDH, BOS, und wurde Rheinlandpfalzsiegerin.

Bettina Steindls Willa = Witch Tradition von der Locher Mühle erreichte ebenfalls V1, CACIB, CAC, VDH, BOS, Rheinlandpfalzsiegerin.

Und das bei zum Schluß 40°!

Trotz Hagel erfolgreich auf den CACIBs Klagenfurt am 22. 7. und 23. 7.:

Honeybee vom Zigeunerloch erhielt in der Championklasse V1, CACIB, CACA und die Crufts-Quali und sie wurde Rassebeste.

X-tra vom Zigeunerloch bekam in der Veteranenklasse V1, VCACIB; VCACA, Crufts-Quali und wurde Bester Veteran.

Beide Hunde sind Welsh Terrier im Besitz von Frauke Petra Dreyssig.

Bild  Isabel Bachmann

Nationale Ausstellungen des VDH Bayern und des VDH Franken am 15. und 16. Juli in Hallbergmoos:

An beiden Tagen siegten die Welsh Terrier von Frauke Petra Dreyssig jeweils mit V1, CAC, VDH, Landessieger/Landesveteranensieger/Landesjugendsieger Bayern bzw. entspr. Sieger Franken und Bavarian Summer Winner; die Welsh sind X-tra (Veteranenklasse), Honeybee (Championklasse - Best of Breed) und Ixion (Jugendklasse - Best of Opposite Sex) vom Zigeunerloch.

Ebenfalls an beiden Tagen siegreich waren die Kerry Blue Terrier von Ruta und Gerd Hauke, Curly (Offene Klasse) und Diego (Jüngstenklasse), beide aus dem Zwinger vom Ochtendunger Land. Curly: jeweils V1, CAC, VDH, Landessieger Bayern und Landessieger Franken, einmal BOB, einmal BOS, Diego beide Male vielversprechend.

Donella, die Bedlington-Hündin von Daniel Kretzinger, siegte an beiden Tagen jeweils mit V1, CAC, VDH, Landessieger Bayern, Landessieger Franken, und wurde beide Male Rassebeste.

 

Nachzutragen sind noch Welsh-Erfolge für den Zwinger vom Zigeunerloch auf der CACIB GIeßen, 18. 6. 2023: X-tra V1, VetCAC und Honeybee V1, CACIB, CAC, VDH, BOB und 2. Platz Best in Group

Das habt Ihr fein gemacht!

Am 3. und 4. Juni fanden 2 Ausstellungen der OG München statt, an denen Hunde samt Personal der OG Augsburg teilnahmen - sehr erfolgreich!

 

Die Kerry Blue-Hündin Curly von Gerd und Ruta Hauke gewann an beiden Tagen die Zwischenklasse und wurde am 3. 6. auch Rassebeste.

Sein Debut gab in der Babyklasse der Kerry Blue-Rüde Diego, ebenfalls von Familie Hauke; er hielt beide Male die Bewertung vielversprechend 1.

 

Die Bedlington-Hündin Donella von Daniel Kretzinger startete beide Tage in der Zwischenklasse, siegte an beiden Tagen und wurde jeweils Rassebeste. Donella wurde im Ehrenring für den Best in Show am Samstag auf den 3. Platz gesetzt, am Sonntag auf den 4. Platz.

 

Die Airedale-Hündin Willa von Bettina Steindl wurde in der Offenen Klasse vorgestellt, siegte 2x und wurde am 3. 6. Rassebeste und am 4. 6. Best of Opposite Sex.

 

Auch zum ersten Mal ausgestellt wurde am 3. 6. in der Jugendklasse die Jack Russell-Hündin Leeloo von Karoline Thalhofer, die mit einer sehr schönen Beurteilung V2 erhielt.

 

Frauke Petra Dreyssig stellte 2 Welsh-Hündinnen aus dem eigenen Zwinger aus. In der Veteranenklasse siegte X-Tra an beiden Tagen, und in der Championklasse war Honeybee siegreich und wurde an beiden Tagen jeweils Best of Opposite Sex.

25. 11. 2023:

Aktuell

13. 11. 2023

Ausstellung/Prüfung

Züchter

27. 8. 2023:

Ausstellung

5. 8. 2023:

neue Seite Ausstellung

15. 1. 2023:

Über uns - Vorstand

Hier finden Sie uns:

Klub für Terrier

OG Augsburg

in der Hammerschmiede

an der Verlängerung des

Ulmenwegs

Druckversion | Sitemap
© Klub für Terrier OG Augsburg